Startseite   Seminarprogramm   Seminartermine/Aktuelles   Seminarbewertungen   Referenzen  
Presse & Veröffentlichungen   Impressum/Kontakt   Fotos/Downloads
 
Seminarbewertungen

PURCONSULT
 
Hans-Hermann Krieger

 

Bewertungen und Feedbacks

Aktuelle Evaluationen der Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer
(im Original einsehbar!)

24.03. 2016

„…ich möchte mich noch mal recht herzlich für das tolle und außergewöhnliche Seminar in Augsburg bedanken, das Anfang März stattfand. Es ist immer wieder schön, solche Persönlichkeiten treffen zu dürfen, die einem besondere Momente bescheren.“

21.03. 2016

„…ich habe mich heute noch mal im Weiterbildungszentrum für den interessanten Kurs bedankt. Gern hätte ich Sie in Ihrer aktiven Zeit als Vorgesetzten erleben wollen. So denken im übrigen alle Kursteilnehmer!...“

„…mir hat dieses Seminar viel Spaß, aber vor allem viele neue Ideen für die Praxis gebracht. Ich möchte mich hier noch einmal herzlich für die hervorragende Leitung des Seminars bedanken.“

02.03. 2016

„…Herr Krieger hat eine hervorragende Didaktik – er vermittelt ein Wissen, das im Betrieb sehr nützlich sein kann.“

„…Sie haben mir in dieser Woche so viel Neues vermittelt, dass man erst einmal verarbeiten muss. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht schon eher mit der Weiterbildung angefangen habe. Aber es ist nach Ihrer Aussage ja nie zu spät!“

01.02.2016

„Ich bedanke mich für das super Seminar. Die ersten Schritte sind bereits gemacht, um das gelernte in die Tat umzusetzen“

16.01.2016

„…ein sehr lebhafter Referent, der die Freude an seinem Beruf auch vermitteln kann.“

„…die lockere Art und Weise zum Einstieg des Seminars. Es war keine Sekunde langweilig! Habe noch nie ein so interessantes Seminar besucht.“

„…gute und unterhaltsame Präsentation“

„…Ich fand den Dozenten sehr gut, die Themen wurden mit Fallbeispielen verdeutlicht und der Lehrgang interessant veranschaulicht.“

„…Der Dozent ist sehr gut auf die individuellen Hintergründe/ Aufgabenstellungen eingegangen. Herr Krieger vermittelt mehr als den angegebenen Lehrstoff, um anschließend als Führungskraft im Unternehmen besser agieren zu können.“

10.12.2015

„…vielen Dank für Ihr ausgezeichnetes Seminar, welches mir die richtige Richtung gewiesen hat und sehr viel Informationen und Wissen übermitteln konnte“

16.09.2015

„…Herr Krieger ist ein sehr interessanter Mensch, bei dem man stundenlang zuhören könnte, weil man sein ganzes Wissen und seine Erfahrungen aufsaugen möchte. Es war ein lockerer und auf jeden Teilnehmer abgestimmter Ablauf.“

„…sehr interessante Vortragsweise, interaktiv und lustig und spannende Geschichten aus der Praxis.“

„…ein sehr angenehmer Vermittler.“

08.07.2015

„…weiter so! DANKE!“

07.07.2015

„…praxisbezogene Beispiele, Übungen zur Veranschaulichung, Seminarunterlagen zum Nachlesen.“

„…sehr gut, sehr hilfreich.“

25.06.2015

„…nochmals ein riesen Dankeschön für das erfolgreich geführte Seminar. Hervorzuheben sind die „Kleinigkeiten“, die dieses Seminar so lebhaft und höchst interessant gestaltet haben: die Musik, die Videos, die gedanklichen Spiele und besonders das Jonglieren zwischen Theorie und Praxis. Jegliche Information ist klar und deutlich verstanden worden. Man hat sich nicht nur als Einkäufer weitergebildet sondern auch als Mensch. Vielen Dank dafür. Machen Sie so weiter, in der Hoffnung, dass sich alle ihre Seminarteilnehmerinnen und –Teilnehmer in eine menschlich richtige Richtung weiterbilden“

25.06.2015

„…noch einmal möchte ich mich bei Ihnen für die sehr kurzweilige Seminarzeit bedanken. Mir ist aufgefallen, mit wie viel Herzblut Sie bei der Sache sind und ihr Thema leben. Auch die kurzen „Einspieler“, Ihre Liebe zur Musik, zur Literatur und zum Film, zu kulturellen Themen überhaupt, ist eine Bereicherung für jeden Seminarteilnehmer. Bleiben Sie so wie sie sind und ich wünsche Ihnen, dass sie noch viele Jahre jungen Nachwuchs-Kräften zu einem hoffentlich erfolgreicheren Berufsleben verhelfen können.“

„…mir gefiel besonders der sehr hohe Praxisbezug mit Beispielen. Ein Dozent mit einer so großen Lebens- und Berufserfahrung ist in einem solchen Seminar Goldwert.“

„…sehr gut war der Dozent mit seinem umfangreichen Wissen.“

„…Seminaratmosphäre war sehr gut.“

„…hervorragender Dozent, viele Praxisbeispiele“

„…die Seminare waren sehr interessant aufgebaut. Weiter so!!!“

„…die praxisbezogenen Beispiele gefielen mir sehr.“

21.04.2015

„…Herr Krieger ist ein fantastischer Trainer, seine Art ist sehr inspirierend.“

27.02.2015

„…mein Chef war übrigens angenehm überrascht, als ich bereits am Folgetag das von ihnen übermittelte Wissen adäquat und praktisch anwenden konnte.“

17.01.2015

„…ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei ihnen bedanken. Der Unterricht mit ihnen hat mir sehr viel Freude gemacht und hat mein Leben bereichert. Durch ihre vielseitigen Berichte war der Unterricht sehr interessant und sehr gut nachvollziehbar. Es wurde nie langweilig.
Sehr schön und auflockernd fand ich auch die musikalische Untermalung, die Gedicht und die netten Rätsel….“

„…sehr guter und netter Dozent.“

„…sehr informativer Lehrgang, sehr guter Dozent, viel Wissen für´s Tagesgeschäft.“

„…es war ein sehr guter Lehrgang mit einem sehr guten Dozenten.“

„…ermüdungsfreie Gestaltung der Seminare, kein „toter Punkt“, es gefiel mir sehr gut.“

„…sehr viele Beispiele aus der Praxis wurden an die Teilnehmer ausgeteilt und aufgezeigt.“

„…gute Beispiele aus der Praxis durch den Dozenten, klasse Rhetorik.“

„…gute Beispiele, die selbst umzusetzen sind.“

„…die Erfahrungswerte von Herrn Krieger sind sehr interessant.“

„…sehr praxisbezogen.“

28.11.2014

„…ich bin dankbar für das Seminar, das ich bei ihnen besuchen durfte. Der Ordner mit den Materialien aus ihrem Seminar steht bei mir im Büro und leistet gute Dienste.“

27.06.2014

„…Der Dozent: Sehr hohe Bildung, Allgemeinwissen, Anregungen aus anderen Bereichen wie Musik Literatur etc. – sehr positiv.“

„…der Praxisbezug und der Inhalt wurde sehr einprägsam vermittelt. Das war sehr gut.“

„…Herr Krieger ist ein sehr guter, fairer und menschlicher Dozent.“

„…sehr kompetenter und netter Dozent.“

„…Beispiele aus der Praxis zum Lehrbrief waren deutlich dargestellt.“

„…sehr guter kompetenter Dozent.“

21.02.2014

„…noch einmal vielen Dank für das von Ihnen sehr interessant und sehr gut geführte Seminar, das ich im Hause der Technischen Akademie Wuppertal genießen durfte.“

20.02.2014

„…insgesamt sehr lehrreich und abwechslungsreich.“

„…Das Seminar und den Inhalt kann ich auf jeden Fall gut umsetzen, zudem hat die Veranstaltung sehr viel Spaß bereitet.“

„…sehr lehrreich, sowohl fachlich gesehen als auch fürs Leben. “

Ende

19.01.2013

„Pädagogisch sehr gut auf dem individuellen Niveau der Teilnehmer aufbereiteter Inhalt, hohe Dozentenkompetenz“

09.11.2012

„Wissensvermittlung fachlich und didaktisch auf hohem Niveau; anwendungsorientiert.“

27.10.2012

„Das Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt, das ich auch sofort umsetzen konnte. Ich habe bis jetzt schon eine Kosteneinsparung von € 80.000,- erreichen können! Vielen Dank noch mal für die tollen Tipps und Ideen.“

25.08.2012

„Gutes Seminar, das Lust auf mehr Informationen durch die IHK macht. Sicher nicht das letzte Seminar!“

„Gute Grundlage für den Transfer in die Praxis“

„Sehr beeindruckender Mensch und überzeugt mit außerordentlicher Fachkompetenz“

„Trockene Thematik durch Geschichten aus der Praxis interessanter gemacht. Sehr gut.“

23.06.2012

„Durch dieses Seminar hat unser Unternehmen erhebliche Kosteneinsparungen erzielen können!“

„Sehr lustige, lockere und hervorragende Arbeits- und Lernatmosphäre – komme gerne wieder“

25.05.2012

„Der Unterrichtsstoff wurde interessant aufbereitet und mit Begeisterung vermittelt“

24.04.2012

„Man merkt, dass Herr Krieger umfangreiche Praxiserfahrung besitzt und diese gern weitergibt!“

21.01.2012

„Herr Krieger ist der perfekte Dozent! Fachwissen aus Berufswissen ist unbezahlbar!“

„Mit Herrn Krieger hat die TAW einen sehr guten, praxisbezogenen Dozenten. Davon gibt es leider zu wenige…“

„Die Praxisbeispiele von Herrn Krieger waren herrlich. Kompetente Antworten auf alle Fragen des Bereichs „Einkauf“.  Danke dafür.“

30.11.2011

„Sehr guter Trainer, empfehlenswert, hervorragender Praxisbezug“

10.11.2011

„Herr Krieger referiert auf eine sehr erfrischende Art und Weise. Seine Erfahrungen und Anregungen glänzen. Insgesamt war alles sehr gut organisiert und strukturiert“

06.10.2011

„Ausgeglichen zwischen Theorie und Praxis“

27.09.2011

„Besonders gut gefallen hat mir die Kompetenz und der Charakter des Trainers“

10.07.2011

„Ich möchte Ihnen noch einmal DANKE sagen. Danke nicht nur für Ihr umfangreiches Fachwissen, sondern ganz besonders auch für die vielen wertvollen Tipps. Die schönen Verse, die Musik und Ihr stets offenes Ohr!“

01.07.2011

„Das Seminar unter der Leitung von Herrn Krieger hat sehr viel Spaß gemacht und war dazu hoch interessant. Das beste Seminar, an dem ich bisher teilgenommen habe.“

14.03.2011

„…ferner möchte ich mich auch bei Herrn Krieger für die sehr guten und fachgerechten Vorträge bedanken. Die Seminarunterlagen sind meiner Meinung nach sehr hilfreich und bestens strukturiert aufgebaut, so dass sie auch im beruflichen Leben hervorragend verwendet werden können. Des Weiteren ist sein Fachwissen zu nennen. Es ist bemerkenswert, wie er sich in dieser Thematik auskennt. Ich habe viele tolle Erfahrungen gesammelt und bi dafür sehr dankbar. Das Seminar war von der ersten bis zu letzten Minute einwandfrei vorgetragen (auch mit guten Abwechslungen zwischendurch)“

 

Weiter zurückliegende Feedbacks:

16.06.2010

„Nicht trockener Veranstaltungsablauf, bei dem immer wieder praxisbezogene Beispiele erwähnt wurden. Der Ablauf war sehr angeregt, dynamisch. Der Dozent verstand es, die Gruppe zu motivieren. Zu jeder Frage hatte er eine passende Antwort und schriftliche Unterlagen parat. Hohe Fachkompetenz und super vorbereitet

17.03.2010

„TOP Vortrag und Spitzendozent“

„fundiertes Fachwissen, kurzweilig vermittelt“

„Kompetenz fachlich und menschlich super“

„sehr abwechslungsreich, nie langweilig – untersetzt mit Beispielen“

„Es war sehr informativ. Der Dozent hat den Stoff sehr gut dargelegt“

10.02.2010

„Wir haben in der letzten Woche an Ihrem Einkaufsseminar in Köln teilgenommen. Meine Kollegin und ich können nur noch einmal unsere Begeisterung zum Ausdruck bringen“

23.01.2010

„Die „Kuscheltruppe“ sagt vielen lieben Dank für dieses tolle Seminar und die erfolgreiche Vermittlung des nun noch fundierteren Einkaufswissens. Es war eine tolle und auch diskussionsreiche Zeit.

27.11.2009

„Herr Krieger verstand es, über den gesamten Zeitraum von einer Woche die Programmpunkte verständlich und spannend zu vermitteln. Auch diverse Einlagen und Anmerkungen dienten durchaus dazu, den Unterricht interessant zu gestalten. Ich würde mich freuen, ein weiteres Seminar bei Herrn Krieger absolvieren zu können.“

25.06.2009

„Sehr kompetenter und erfahrener Referent, der den Stoff  interessant und praxisbezogen vermitteln konnte! Danke!“

24.01.2009

„Überragende Moralvorstellung und Wertevermittlung, sehr guter Struktur- und sehr guter Lehrmittelaufbau“

„Sehr viel Information, hervorragend an den Mann gebracht! Alle Leute gut bei Laune gehalten, Rätsel zur Konzentrationsanregung – perfekt!“

„Zu verbessern gibt es nichts, es war einfach super. Vielen Dank.“

Ältere Bewertungen (Archiv):

1. Auszüge aus Seminarbeurteilungen von Teilnehmern/innen (im Original einsehbar!)

"Vor dem Hintergrund seiner methodisch-didaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten war es ihm möglich, sowohl ein umfassendes Grundverständnis als auch vertiefende Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der Materialwirtschaft zu vermitteln"

"Es war für mich das erste Seminar, das die von mir gestellten Erwartungen bei weitem übertroffen hat."

"Herr Krieger verstand es sehr gut, die Gruppe als Einheit zusammenzuführen."

"Herr Krieger leitet dieses Seminar mit großer Freude und einem immensen Wissen, womit er seine Teilnehmer mit sich reißt!"

"Der Unterrichtsstoff wurde interessant aufbereitet und mit Begeisterung vermittelt."

"Pädagogisch sehr guter Unterrichtsaufbau"

"Man merkt, das Herr Krieger umfangreiche Praxiserfahrung besitzt und diese gern weitergibt."

"...souverän und mit Spaß dabei."

"Herr Krieger brachte praxisnahe Beispiele, die sehr nahe an der heutigen Zeit bzw. dem aktuellen Stand der Technik sind."

"Erfrischend, motivierend und praxisnah"   

Fragestellung: Was hat Ihnen besonders gut gefallen? 

Strukturierter Aufbau, gutes Skript, Temperament des Vortrages, Praxisbeispiele,

Art der Vermittlung von Lerninhalten, Die "Hallo-wach-Rätsel" am Nachmittag

Jederzeitige Möglichkeit zu Wortbeiträgen über persönliche Erfahrungen der Kursteilnehmer

Didaktisches Konzept, neben der fachlichen die menschliche Kompetenz des Seminarleiters,

Art und Weise der Vermittlung des Lehrstoffes, ausgelegt auf dem Teamgedanken.

 

2. e-Mails von Teilnehmern

Seminar: "Wartungsverträge einkaufen" am 16.03.2000 in Wuppertal:
“Sehr geehrter Herr Krieger,
an dieser Stelle möchte ich mich nochmal sehr herzlich für das tolle Seminar und die informativen Gespräche bei Ihnen bedanken.
Mit den von Ihnen in o.a. Seminar vermittelten Inhalten dürfte es möglich sein, Optimierungen durchzusetzen.
Ich bitte Sie, mich über die neuesten Entwicklungen und Schulungsangebote auf dem laufenden zu halten." 

Seminar: Moderner Einkauf - moderne Materialwirtschaft:
“Guten Morgen Herr Krieger,
ich wollte Ihnen nur nochmals sagen, dass ich mit gestrigem Seminar sehr zufrieden war (endlich mal ein gutes) und ich werde (und habe auch schon) Sie weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür! „

Seminar "Einkaufsverträge in der Praxis": "Sehr geehrter Herr Krieger, wir möchten uns bei Ihnen -auch im Namen aller Seminarteilnehmer- für die sehr professionelle und kompetente Durchführung des zweitägigen Einkaufseminars in unserem Hause bedanken. Die Resonanz auf das Seminar war insgesamt hervorragend. Besonders die Praxisnähe und die direkte Anwendbarkeit der Inhalte wurden von allen Teilnehmern als positiv bewertet."

"... es ist mir ein Bedürfnis, mich nochmal recht herzlich für die drei sehr interessanten Seminare bei Ihnen zu bedanken. Die Unterweisungen waren sehr abwechslungsreich und gerade Ihre Beispiele aus dem aktuellen Berufsleben haben dafür gesorgt, dass der Unterricht nicht zur puren 'Stoffbüffelei wurde. Die drei Veranstaltungen liefen in sehr angenehmer Atmosphäre ab ..."

"Ihr Kurs war der beste, den ich an der IHK Ulm erleben durfte. Machen Sie weiter so ..."

"Gerne bestätige ich Ihnen im Namen der Studiengruppe, dass das von Ihnen dozierte Seminar "Beschaffungsmanagement" unsere Erwartungen in Bezug auf das vermittelte Wissen und dessen Darstellung bei Weitem übertroffen hat. Sie haben uns die Lerninhalte nicht nur praxisgerecht und mit hoher fachlicher Kompetenz, sondern auch anschaulich, unterhaltsam und sehr menschlich nahe gebracht. Dafür gebührt Ihnen unser herzlicher Dank."